Das bin Ich

Ich bin der Steffan und 44 Jahre jung, komme aus dem kleinsten Bundesland Bremen.

Beruflich bin ich Eisenbahner bei einem großen Eisenbahnverkehrsunternehmen (EVU)

Viele Eisenbahner interessieren sich fürs fliegen, mich hat das Fliegervirus schon sehr früh gepackt, aber es schlummerte schon seid dem 10 Lebensjahr in mir und wurde durch den Flug nach Rom mit einem A320 entgültig geweckt.
Ich informiete mich, und schwupp saß ich erstmal, als Geschenk zum Geburtstag, in einem Segelflieger des LVU Bremerhaven

Was war so grandios 🙂 Natürlich blieb ich an der Sache dran und wollte mehr, viel mehr!
Da machte ich einen Schnupperflug in EDXQ beim BVL mit einer Ikaurs C42B der mich so fasziniert hatte.

Der Entschluss stand fest, ich will UL Fliegen lernen!

Wie es weiterging erfahrt Ihr auf den folgenden Seiten